Die folgenden Erlebnisberichte sind wahre Begebenheiten und sollen dir Mut machen.

Du bist nicht allein. Es gibt neue Perspektiven. Wir helfen dir dabei, den nächsten Schritt zu gehen.

Schreib uns einfach!

Echt erlebt!

Konkurs

Markus wagte den Schritt in die Selbständigkeit. Nach wenigen Jahren musste er Konkurs anmelden. Die angespannte Situation belastete nicht nur ihn, sondern auch seine Ehe.

Im Videointerview mit Pastor Daniel Beusch schildern Markus und Rosi ihren langen Weg zurück.

Interview: Konkurs

Totgeburt

"Ihr Kind ist tot.", sagte der Arzt und verließ das Zimmer.

Seit diesem Zeitpunkt ist Karin's Leben ein anderes. In der Beratung traf sie eine Frau, die selbst mehrere Kinder verloren hatte. Heute sagt sie: "Ich kann wieder atmen, das Leben genießen!".

Karin's Erlebnisbericht

Zusammenbruch

"Ich versuchte eine gute Christin zu sein und betete, dass Gott mir dabei helfen würde.

Aber ich merkte, dass ich immer wieder an meine Grenzen stieß. Dann plagte mich das zermürbende Gefühl, versagt zu haben. Das ging viele Jahr gut, bis ich zusammenbrach."

Verena's Erlebnisbericht

Perfektionismus

Fiona war schlichtweg perfekt. Doch plötzlich schwand ihre Kraft.

"Zum ersten Mal in meinem Leben setzte ich mich mit meiner Vergangenheit auseinander. Ich lernte vergangene Erlebnisse als einen Teil meines wertvollen Lebens zu sehen, Umstände, welche mich zu jener Frau machten, welche sich Gott vorgestellt hat."

Fiona's Erlebnisbericht

Wutausbrüche

Gaby verlor immer wieder die Kontrolle. Ihr Mann und ihre Kinder litten besonders unter ihren Wutausbrüchen.

Gaby wusste oft nicht mehr, was sie sagte und schämte sich hinterher immer sehr.

Gaby's Erlebnisbericht