Echt erlebt!

Die folgenden Erlebnisberichte sind wahre Begebenheiten und sollen dir Mut machen.

Du bist nicht allein. Es gibt neue Perspektiven. Wir helfen dir dabei, den nächsten Schritt zu gehen.

Schreib uns einfach!

Echt erlebt!

Perfektionismus

Fiona war schlichtweg perfekt. Doch plötzlich schwand ihre Kraft.

"Zum ersten Mal in meinem Leben setzte ich mich mit meiner Vergangenheit auseinander. Ich lernte vergangene Erlebnisse als einen Teil meines wertvollen Lebens zu sehen, Umstände, welche mich zu jener Frau machten, welche sich Gott vorgestellt hat."

Fiona's Erlebnisbericht

Missbraucht

Panikattacken, Albträume, Angstzustände. Diese Worte beschreiben Anja's* Zeit als Teenagerin. Im Alter von 14-15 Jahren wurde sie mehrmals sexuell missbraucht. Ein Mann, der eine Vaterfigur für sie einnahm. Doch diese väterliche Liebe kippte in sexuelle Lust. Die Folgen waren schrecklich.

zum Erlebnisbericht

Totgeburt

"Ihr Kind ist tot.", sagte der Arzt und verließ das Zimmer.

Seit diesem Zeitpunkt ist Karin's Leben ein anderes. In der Beratung traf sie eine Frau, die selbst mehrere Kinder verloren hatte. Heute sagt sie: "Ich kann wieder atmen, das Leben genießen!".

Karin's Erlebnisbericht

Wutausbrüche

Gaby verlor immer wieder die Kontrolle. Ihr Mann und ihre Kinder litten besonders unter ihren Wutausbrüchen.

Gaby wusste oft nicht mehr, was sie sagte und schämte sich hinterher immer sehr.

Gaby's Erlebnisbericht

Wie weiter?

Etwas von der Seele reden

Nicht immer läuft im Leben alles rund. Sei es in der Ehe oder Familie, im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz, in Krisensituationen oder in alltäglichen Schwierigkeiten. Ein Gespräch ist vielfach sinnvoll, auch lange bevor die Krise existenziell wird.

Wir sind gerne für dich da. Kontakt