Herzliche Einladung

Der Vorarlberger Gemeindetag kann dieses Jahr auf Grund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden. ABER das bedetuet nicht, dass wir nicht trotzdem miteinander singen können.

Mach mit beim 1. virtuellen Chor-Projekt für ganz Vorarlberg!

Projekt: virtueller Chor

Claudia Pohn (CG Dornbirn) und Georg und Sandra Hämmerle (FEG Dornbirn) haben ein neues Lied geschrieben, 'Du bleibst unser Gott', für ungewisse Zeiten wie diese. Es hilft uns, uns daran zu erinnern, dass Gottes Weisheit größer ist als all unser Verstand und dass wir in seiner Hand gut aufgehoben sind.

Die Idee: du übst das Lied und nimmst ein Video von dir auf während du das Lied mitsingst. Anschließend lädst du das Video bis spätestens 25. Juni hier hoch: Upload. Wir stellen ein Video des virtuellen Chors zusammen, das dann im Juli auf YouTube zu sehen sein wird. Wenn du das Lied mit einem Instrument begleiten kannst (statt singen) wäre das auch der Hit!

So geht's

1. Lade die Noten oder nur den Text herunter.
2. Hör dir das Lied so oft an bis du sicher mitsingen kannst.
3. Stelle eine Kamera (z.B. ein Handy) auf. Dein Kopf sollte gut sichtbar sein. Achte auf Querformat.
4. Spiele das Lied über Kopfhörer ab, sodass man auf dem Video nur deine Stimme hört.
5. Starte das Video und singe mit!
6. Lade das Video bis spätestens 25. Juni hier hoch: Upload.

Für dieses Projekt musst du kein Profimusiker sein, wenn du das Lied von Herzen mitsingen kannst freuen wir uns über deinen Beitrag!

Falls du dir nichts unter einem virtuellen Chor vorstellen kannst, hier ein Beispiel.

Bei Fragen kannst du gerne Sandra kontaktieren: sandra.a.haemmerle(at)gmx.at