Ihr sollt begreifen, wie überwältigend groß die Kraft ist, mit der er an uns, den Glaubenden, wirkt. Es ist dieselbe gewaltige Kraft, mit der er an Christus gewirkt hat, als er ihn vom Tod auferweckte und in der himmlischen Welt an seine rechte Seite setzte.

Epheserbrief 1,18-19

Seminar: Taufe

Wenn du dich konkreter über die Taufe informieren möchtest oder schon weißt, dass du dich demächst taufen lassen willst, dann ist das Seminar ideal für dich.

Wir lernen dabei nicht ein Buch mit Hunderten von Gesetzen und Vorschriften kennen, sondern eine Person: Jesus Christus. Wenn er unser Herr, Freund und Begleiter ist, haben wir direkten Zugang zur Kraft Gottes. Viele Christen erleben davon wenig, aber die Taufe, wie die Bibel sie beschreibt, ist diesbezüglich eine gewaltige Hilfe.

Dieses Leben aus Gottes Kraft ist ein Schwerpunkt des Taufkurses, der zur Vorbereitung einer Taufe gehört.

Seminarinhalte:

  • Leben aus Gottes (Auferstehungs-)Kraft
  • Die Taufe im Neuen Testament
  • Die Taufe in der Geschichte
  • Die Bedeutung der Taufe für mich und die Gemeinde

Die Teilnahme am Kurs verpflichtet nicht zur Taufe.

Seminarleiter Daniel Beusch
Daniel ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder. Er ist Pastor der FEG Dornbirn, außerdem Lebens- und Sozialberater sowie Supervisor.

Wann & Wo?

Das Seminar findet an den folgenden 4 Abenden jeweils um 19:30 Uhr statt:

  • Donnerstag, 4. Oktober
  • Donnerstag, 18. Oktober
  • Donnerstag, 25. Oktober
  • Donnerstag, 8. November

Mehrzweckgebäude G3 in Stiglingen 49a, 6850 Dornbirn.

Der Taufgottesdienst findet am 25. November um 10:00 Uhr statt.

Anmeldung

Der Kurs ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung bis 1. Oktober 2018.

T: 0650 9915263
M: Anmeldung Taufkurs