Seminar: Taufe

Es ist egal ob du schon vor 20 Jahren oder erst kürzlich zum Glauben gekommen bist – Jesus fordert alle seine Nachfolger auf sich taufen zu lassen. Falls du noch unsicher bist, darfst du auch gerne einfach mal reinschnuppern.

Das Seminar ist kostenlos und verpflichtet nicht zur Taufe.

"Ihr sollt begreifen, wie überwältigend groß die Kraft ist, mit der er an uns, den Glaubenden, wirkt. Es ist dieselbe gewaltige Kraft, mit der er an Christus gewirkt hat, als er ihn vom Tod auferweckte und in der himmlischen Welt an seine rechte Seite setzte." Epheser 1,18-19

Durch die Taufe bekennst du vor Menschen und vor Gott, dass du einen lebendigen Glauben an Jesus und eine neue Identität in Christus hast.

Seminarinhalte

Du lernst im Taufseminar nicht ein Buch mit Hunderten von Gesetzen und Vorschriften kennen, sondern eine Person: Jesus Christus. Wenn er unser Herr, Freund und Begleiter ist, haben wir direkten Zugang zur Kraft Gottes. Viele Christen erleben davon wenig. Die Taufe, wie die Bibel sie beschreibt, ist diesbezüglich eine gewaltige Hilfe.

Dieses Leben aus Gottes Kraft ist ein Schwerpunkt des Seminars, das zur Vorbereitung einer Taufe gehört. Weitere Seminarinhalte sind:

• Die Bedeutung der Taufe

• Die Taufe im Neuen Testament

• Die Taufe in der Geschichte

• Die Bedeutung der Taufe für mich und die Gemeinde

Der Kurs ist kostenlos. Die Teilnahme am Kurs verpflichtet nicht zur Taufe.

Wir bitten um Anmeldung bis 2. Mai 2024 über das Anmeldeformular.

Termine

Das Seminar findet an den folgenden 3 Abenden jeweils von 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr statt:

• Donnerstag, 16. Mai 2024

• Donnerstag, 30. Mai 2024

• Donnerstag, 13. Juni 2024

Wo? Mehrzweckgebäude G3 in Stiglingen 49a, 6850 Dornbirn.

Der Taufgottesdienst findet am 7. Juli 2024 um 10:00 Uhr statt.

Seminarleitung

Das Taufseminar wird von Stefan Keller geleitet. Stefan ist seit 2022 Pastor in der FEG Dornbirn und gleichzeitig Leiter der Organisation Baan Nok Kamin in Thailand. Bevor er nach Vorarlberg kam, hat er gemeinsam mit seiner Frau und den 4 Kindern 18 Jahre lang in Bangkok (Thailand) gelebt und als Missionar in den Slums gearbeitet.

T: 0681 2054 7949
M: stefan.keller(at)feg-dornbirn.at