Soziales Jahr

4 Jugendliche unserer Gemeinde haben sich entschieden, einen Unterschied in der Welt zu machen. Sie setzen sich ein Jahr lang für notleidende Menschen im Ausland ein.

Wir sind begeistert von eurem Engagement und enorm dankbar, euch begleiten und aussenden zu dürfen. FEG on a mission!

Unterwegs in aller Welt

Johanna Andergassen

Im September geht's für mich nach Hawaii. Ich werde 3 Monate in einer Jüngerschaftsschule verbringen und mich für die zweiten 3 Monate vorbereiten: Missionseinsatz!

Gemeinsamen mit anderen jungen Menschen möchte ich das Evangelium verkünden und den Menschen Jesu Liebe zeigen. Ich will das Reich Gottes auf die Erde bringen!

Es wird auf jeden Fall spannend, denn ich werde erst wenige Tage vor der Abreise erfahren, in welchem Land der Missionseinsatz stattfindet.

Download Flyer

Kontakt: johanna.k.andergassen(at)gmail.com

Du kannst Johanna gerne im Gebet begleiten und sie finanziell unterstützen:
AT34 2060 2000 0178 2770

Konto lautend auf Johanna Andergassen
Verwendungszweck: Youth with a Mission

David Rinderer

Ich mache einen Missionseinsatz in Mexiko und werde dort in einem Kinderheim arbeiten. Die Kinder kommen aus sehr schwierigen Verhältnissen und haben oft häusliche Gewalt oder Vernachlässigung erlebt.

Das Kinderheim betreut die Kinder rund um die Uhr und hat einen eigenen Schulbetrieb. Ich werde den Kids bei den Hausaufgaben helfen, mit ihnen die Freizeit verbringen und sie auf das weitere Leben vorbereiten.

Gemeinsam wohnen wir auf einer Ranch in Cintalapa. Hasta luego!

Download Flyer

Kontakt: david.rinderer(at)hilfedieankommt.at

Deine Spende an Hilfe die ankommt kannst du in Österreich von der Steuer absetzen.

IBAN: AT66 1200 0516 0720 0373
Verwendungszweck: David Rinderer

Details auf www.hilfedieankommt.at

Jennifer Werle

Ich mache einen Missionseinsatz in Ecuador, um den Menschen zu dienen und Gott näher kennenzulernen. Das Hilfswerk Pan de Vida unterstützt die arme Bevölkerung in Quito. Viele Menschen leiden Hunger und Not. Corona hat die Situation für viele von ihnen noch verschärft.

Ich werde ganz praktisch mithelfen: Essenspakete austeilen, Grundheitschecks organisieren, Schulmaterial für die Kinder besorgen.

Familie Metzler ist bereits seit einem Jahr vor Ort. Ich freue mich auf den gemeinsamen Dienst in Ecuador.

Download Flyer

Kontakt: jennigehtnachecuador(at)gmail.com

Deine Spende an Hilfe die ankommt kannst du in Österreich von der Steuer absetzen.

IBAN: AT66 1200 0516 0720 0373
Verwendungszweck: Jennifer Werle

Details auf www.hilfedieankommt.at

Ellen Warth

Ich mache einen Auslandseinsatz in Paraguay. Südamerika lag mir schon immer am Herzen und nun kann ich meinen Traum, dort hinzugehen, wahr werden lassen.

Unterstützt von der Missionsgesellschaft Movida verbringe ich die ersten Monate in Asunción. Dort widme ich mich hauptsächlich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Von Februar bis Juni werde ich in einem anderen Land Lateinamerikas arbeiten - wo genau, steht noch nicht fest.

Mein Ziel ist es, Menschen zu dienen, Gott besser kennenzulernen und in die Kultur einzutauchen.

Download Flyer

Kontakt: ellensudamerika(at)gmail.com

Ellen ist freut sich über deine finanzielle Unterstützung auf das Konto der Missionsgesellschaft MOVIDA.

IBAN: DE82 5206 0410 0005 0108 10
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Ellen Warth

Details auf www.movida-net.com