Kindergottesdienst

Für alle Kinder bis 12 Jahre gibt es am Sonntag einen eigenen Kindergottesdienst. Sie werden dort in altersgerechten Gruppen betreut und können so den Glauben ganz spielerisch und kreativ für sich entdecken.

Kinderhort
Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre werden in einem eigens für sie eingerichteten Raum liebevoll betreut. Die Betreuungspersonen sind darauf bedacht, dass sich unsere Jüngsten wohlfühlen und die Eltern den Gottesdienst genießen können.

Kindergarten
Die 3- bis 6-jährigen Kinder können in einer eigenen Kindergartengruppe malen, basteln, Bilderbücher anschauen, bauen, Kaufladen spielen und vieles mehr. Eine biblische Geschichte, Kinderlieder und eine kleine Jause runden den gemeinsamen Vormittag ab.

Glauben erleben

Kids Treff
Woran glaube ich und wie ist dieser Glaube praktisch erfahrbar? Auf der Suche nach Antworten und Begegnungen mit Gott beschäftigen sich die Schüler von 6 bis 12 Jahren mit ausgewählten Bibeltexten, singen und beten gemeinsam. Rollenspiele, Gruppenarbeiten oder Diskussionen - langweilig wird's hier nie!

Biblischer Unterricht
Alle 14 Tage treffen sich unsere Teenager ab 12 Jahren zum Biblischen Unterricht. Dort gibt es neben Bibelkunde allerlei Interessantes aus der Kirchengeschichte zu hören.

Bestens betreut
Jedes Kind ist von Gott geschaffen; einzigartig und wertvoll. Wir sind überzeugt davon, dass in jedem Mensch - egal ob groß oder klein - die Sehnsucht nach Gott angelegt ist. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten alle ehrenamtlich. Sie bringen den Kindern die Liebe Gottes näher und ermutigen sie, eigene Glaubenserfahrungen zu machen.

Unser Team im KidsTreff