Missionseinsatz

Daniel und Sylvia Metzler sind mit ihren Kindern Jakob, Olivia und Hannes im August 2020 nach Ecuador ausgereist. 2 Jahre engagierten sie sich für die Hilfsorganisation Pan de Vida. Seit Juni 2022 ist die Familie wieder in Vorarlberg.

"Wir sind in unserem Leben so reich beschenkt worden und wollen dies mit anderen Menschen teilen!". 


Familie Metzler in Ecuador

Die Hilfsorganisation Pan de Vida wurde im Jahr 2000 gegründet, um dem Hunger in Ecuador den Kampf anzusagen. Im Vordergrund steht die Armutsbekämpfung, denn viele Menschen leiden Not und Hunger. Das Ziel ist, ihnen zu helfen aus der Armutsspirale entfliehen zu können.

Die Pandemie macht die Situation für viele Arme noch schlimmer. Das kleine Team von Pan de Vida hilft, wo es nur kann. Es werden Lebensmittel verteilt und medizinische Hilfe angeboten. Ein Projekt zur Unterstützung von Microbusinesses soll den Menschen wieder neuen Mut und Perspektive geben.

Daniel ist Sofwarearchitekt und brachte seine Fähigkeiten als Projektleiter ein. Er unterstützte die Organisation dabei, ihre administrativen Abläufe und Prozesse zu automatisieren, damit die Mitarbeiter mehr Zeit mit den Menschen verbringen können.

Sylvia ist Pädagogin und ließ ihre vielfältige Erfahrung in die Arbeit mit den Kindern vor Ort einfließen. Gemeinsam half die Familie überall dort mit, wo Unterstützung gefragt war.


Update Mai 2021





Kontakt

Noch mehr spannende Einblicke und tolle Fotos findest du auf dem Blog der Familie Metzler: www.senfkorn.info


Unterstützung

Familie Metzler wurde während ihrer Zeit in Ecuador eng begleitet von "Hilfe die ankommt". Das HIlfwerk engagiert sich weltweit für Menschen in Not. Mehr Infos auf www.hilfedieankommt.at

Spenden an die Organisation sind steuerlich absetzbar.

Hilfe die ankommt
IBAN: AT66 1200 0516 0720 0373
BIC: BKAUATWW