Taufvorbereitung

Das Seminar zur Taufvorbereitung kann in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Wir informieren dich in Kürze über den Start des nächsten Seminas.

Taufe

Die Taufe ist für uns ein zentrales Element im Glaubensleben. Wer sich taufen lässt, bekennt sich öffentlich zu Jesus Christus und bringt zum Ausdruck, dass er Jesus folgen will. Zugleich ist die Taufe eine sichtbare Zusage, dass Gott den, der getauft wird, als sein Kind angenommen hat.

Jeder Taufgottesdienst ist ein fröhliches Fest für uns als Gemeinde. Da nach unserem Verständnis der Glaube der Taufe vorausgeht, taufen wir keine Säuglinge oder Kleinkinder. Eltern können ihre Kinder im Rahmen eines eigenen Gottesdienstes segnen lassen.

Als Vorbereitung für die Taufe bieten wir ein Taufseminar an, in dem wir über die Theologie und die Praxis der Taufe anhand der Bibel sprechen. Wenn du dich konkreter über die Taufe informieren möchtest oder schon weißt, dass du dich in einem der kommenden Taufgottesdienste taufen lassen möchtest, ist das Seminar ideal für dich.

Pastor Daniel Beusch
Koordination und Auskünfte